Projektseminar - Fallstudie

Case Challenge I

Dozent: Himbert
SWS: 4
ECTS Credits: 6
Unterrichtssprache: Englisch
Anmeldung erforderlich
Lehrveranstaltungsnummer 80-05303

Sommersemester, als Blockveranstaltung



 Unter anderem dient dieses Projektseminar zur Vorbereitung auf die Teilnahme an Fallstudienwettbewerben und möglicherweise einer internationalen „Case Competition“ in Nordamerika. Der Lehrstuhl für Marketing hat schon in der Vergangenheit studentische Teams zu solchen Fallstudienwettbewerben unter anderem nach Seattle und Montreal begleitet.

Leistungsnachweis und Prüfungen:


Zur Anerkennung als Projektseminar (WI) werden die Fallstudienpräsentationen benotet.

Zur Anerkennung als Seminar (BWL-TQ) ist zusätzlich noch eine schriftliche Ausarbeitung einer der Fälle abzugeben.

 

Das Projektseminar dient zur Vorbereitung auf die Teilnahme an Fallstudienwettbewerben. Falls es zu einer Teilnahme an einem internationalen Fallstudienwettbewerb im WS 2011/12 kommt ist der erfolgreiche Seminarbesuch im SS 2011 Teilnahmevoraussetzung.

 

Weitere Auskünfte bei Frau Himbert (42-458)