Laufende und abgeschlossene Studienarbeiten

BearbeiterBetreuerSemesterThema
Thomas SorgStoppelSS 12Konsumentenunsicherheit und ihre Auswirkungen auf die Preisgestaltung von Leistungsversprechen
Bernd HenrichSchmidtWS 11/12Alternative Preismechanismen
Lisa EckhardtRothWS 11/12Fuzzy Front End of New Product Development
Fabian KircherSchmidtWS 11/12Messung von Image und Zufriedenheit von Mitgliedern in Non-Profit Organisationen - Eine Analyse am Beispiel des Verbandes Bildung und Erziehung Rheinland-Pfalz e.V.
Lucas PfistererRothSS 11Analyse der Einflussfaktoren auf das Nutzungsverhalten von Konsumenten
Julian LemppBösenerSS 11Wertgenerierung und die Rolle des Konsumenten
Christian BoschRobbertKonzeption einer Positionierungsstrategie für eine Sportkultureinrichtung am Beispiel eines Fußballbundesligisten
Karoline GundermannRobbertWS 10/11Anwendung qualitativer Marktforschungsmethoden in der Situationsanalyse von Studienbedingungen
Marius GrathwohlRobbertWS 10/11Marktforschungsinstrumente für Gründungsvorhaben
Christoph HölleSchmidtWS 10/11Wahrgenommene Preisfairness
Florian UhlRothSS 10Auswirkungen der Nachhaltigkeit auf den Erfolg
Eduard Stoppel RothSS 10Entwicklung eines Lösungsansatzes für komplexe Bündelungsprobleme
Carolin KleinRobbertWS 09/10Auswirkungen preispolitischer Instrumente auf das Kauf- und Nutzungsverhalten eines Empfehlungsempfängers
Fabian IdenRothSS 09Konzeption eines Beschwerdemanagementsystems bei einem Sportanbieter
Jan SehrtRothWS 09/10Konzeption der Kommunikationspolitik für die VHB-Tagung 2011 ”“ Die Umsetzung in einer Webseite
Nora NägeleKappSS 09Konzeption der Kommunikationspolitik für die VHB-Tagung 2011 ”“ Umsetzung in den Printmedien
Quian FuZitzlspergerWS 09/10Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Gasmarkt
Helene ZukovRoth, SchmidtSS 09Vertriebsorganisation in Forschungsinstitutionen
Martin SauerbierRothSS 09Strategisches Preismanagement neuseeländischer Dienstleistungsunternehmen ”“ Eine theoretische und empirische Analyse
Michael NonnenmacherZitzlspergerSS 09Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Strommarkt
Sebastian ButzengeigerRothSS 08Analyse des Preismanagements im Dienstleistungssektor in Neuseeland ”“ eine empirische Analyse
Dennis MilchZitzlspergerSS 08Rahmenbedingungen für den Vertrieb industrieller Standardprodukte in der Russischen Föderation ”“ Eine Analyse am Beispiel der KSB AG