Lehrstuhl für Marketing

Gastvortrag Dr. Sergio Biggemann

Der Lehrstuhl für Marketing freute sich sehr Dr. Sergio Biggemann von der University of Otago, Neuseeland im Wintersemester 2009/10 als Gastdozenten begrüßen zu dürfen.

Der gebürtige Bolivier absolvierte an der katholischen University of Bolivia einen Master in Business Administration und einen Master in Management and Public Policy, sowie ein Bachelor's Degree in Mining Engineering mit Auszeichnungen. Danach promivierte er in Betriebswirtschaftslehre an der Macquarie Graduate University in Sydney, Australia. Seine Doktorarbeit zum Thema „Understanding and Modelling the Dynamics of Business-to-Business Relationships” wurde mehrfach ausgezeichnet.

Seine Forschungsinteressen sind neben der Modellierung der Dynamik der Business-to-Business Beziehungen beispielsweise die Zusammenarbeit innerhalb der Wertschöpfungskette, das Vertriebsmanagement in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sowie mehrkanälige Verkaufsstrategien. Zu diesen und weiteren Themen veröffentlichte er zahlreiche Publikationen.

Im Wintersemester 2009/10 bot Dr. Biggemann den Studierenden der TU Kaiserslautern in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Marketing einen Kurs in Business Relationship Management an. Um interessante Einblicke in seine Forschungsschwerpunkte zu ermöglichen hielt er außerdem einen spannenden Vortag zum Thema Modellierung der Dynamik im Business-to-Business Relationship zu dem sowohl die Kollegen aus Forschung und Lehre, als auch die Studierenden herzlich eingeladen waren.

ERROR: Content Element type "media" has no rendering definition!

Zum Seitenanfang