Lehrstuhl für Marketing

Case Challenge I

Master - Sommersemester


Modulbeschreibung

Bei dem Modul „Case Challenge I“ handelt es sich um ein Fallstudienseminar. Hier wird Studenten eine Herangehensweise an die Lösung von Fallstudien vermittelt. Durch die Betrachtung von Fallstudien erhalten Studenten Einblicke in reale Problemstellungen, denen Manager von Unternehmen begegnen, sowie Ansätze zur Lösung dieser Probleme und zur fundierten Strategieausrichtung.

In einem ersten Schritt wird den Studenten die theoretische Herangehensweise zur Bearbeitung von Fallstudien sowie grundlegende Präsentationstechniken vermittelt. Auch erarbeiteten Studenten zunächst selbständig in Gruppenarbeit Hintergrundwissen zum qualifizierten Bearbeiten von Fallstudien.

Die Teilnahme an der "Case Challenge I" ist auch Voraussetzung, um sich als Teammitglied für die "International Case Competition" in Montréal zu qualifizieren.

Übersicht

Dozenten: Roth, Pütz

Unterrichtssprache: 4

Anzahl der SWS: 4

Anzahl der ECTS Credits: 6

Kennung:

Semester:Sommersemester

Anmeldung: KIS

Max. Teilnehmerzahl: 16

Zum Seitenanfang