Masterarbeit

Master


Die vom Lehrstuhl für Marketing angebotenen Masterarbeiten decken ein breites Spektrum von Problemfeldern des Marketings ab. Dennoch sind praktisch alle Arbeiten inhaltlich mit den Forschungsschwerpunkten des Lehrstuhls verknüpft. Neben Arbeiten im Bereiche der Preis- und Verhandlungsforschung (Preismanagement bei Dienstleistungen) werden beispielsweise auch Themen der Marktforschung (Kundenaktivitätsprognose), des Energiemarketings (Geschäftsmodelle und Preisstrategien) oder zum Konsumentenverhalten (Beschwerdeverhalten) angeboten.

Masterarbeiten können sowohl konzeptionell als auch empirisch ausgerichtet sein. In jedem Fall steht der Anspruch als wissenschaftliche Arbeit in Mittelpunkt. Die Bearbeiterinnen und Bearbeiter von Masterarbeiten sollen einen eigenständigen Beitrag zu wissenschaftlichen Forschung erbringen, der in ein vom Lehrstuhl für Marketing durchgeführtes Forschungs- oder Praxisprojekt eingebettet ist.

Alle angebotenen Themen können im Rahmen der Betreuung weiter konkretisiert und auf spezielle Problemstellungen zugeschnitten werden. Bei Interesse an einer Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing melden Sie sich bitte bei Sebastian Düppre.