Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Prof. Dr. Stefan Roth

Prof. Dr. Stefan Roth studierte 1990-1994 Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Im Jahr 1999 promovierte er an gleicher Stelle mit der Dissertation „Positionierung und Interaktion“. In der letzten Phase der Promotionszeit verbrachte er 1998-1999 einen einjährigen Aufenthalt als Visiting Scholar an der London School of Economics and Political Science.

Anschließend wechselte er an die Universität Bayreuth, wo er sich im Jahr 2005 mit der Habilitationsschrift „Preismanagement für Leistungsbündel“ habilitierte. Zwischenzeitlich verbrachte er 2001-2002 einen einjährigen Aufenthalt als Visiting Scholar an der Haas School of Business der University of California at Berkeley.

In den Jahren 2005-2006 vertrat er den Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Clausthal.

2006 erhielt er einen Ruf als Associate Professor of Marketing an die University of Otago/Neuseeland, den er angenommen hat.

Prof. Dr. Stefan Roth hat im Januar 2007 den Ruf auf den Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern erhalten und angenommen.

Im Jahr 2010 hat Prof. Dr. Stefan Roth einen Ruf auf den Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt erhalten, den er abgelehnt hat.

Lehrstuhl für Marketing
Universität Kaiserslautern

Raum 42/461
Postfach 3049
D-67653 Kaiserslautern

Telefon: +49-(0)-631-205-2923
Telefax: +49-(0)-631-205-3394

marketing[at]wiwi.uni-kl.de