Lehrstuhl für Marketing

Anna Priester, M.Sc., Diplôme d'Ingénieur

wissenschaftliche Mitarbeiterin


Kontakt

Lehrstuhl für Marketing
Universität Kaiserslautern

Raum 42/453
Postfach 3049
D-67653 Kaiserslautern

Telefon: +49-(0)-631-205-3384
Telefax: +49-(0)-631-205-3394

anna.priester(at)wiwi.uni-kl.de

 

ResearchGate-Profil

 

Sprechstunden: Montag 10:00 - 11:30 Uhr und nach Vereinbarung

Lehre

  • Marketingmanagement
  • Unternehmensplanspiel
  • Bachelor- und Masterseminare
  • Studien- und Forschungsprojekte
  • Bachelor- und Masterarbeiten

Forschungsinteressen

  • Dynamic Pricing
  • Personalized Pricing
  • Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung
seit 10/2016wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing an der TU Kaiserslautern
2010 - 2016

Studium des deutsch-französischen Doppeldiplom-Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Umwelt- und Verfahrenstechnik,

Kooperation zwischen der TU Kaiserslautern, Deutschland und der ENSGSI Nancy, Frankreich

2009Abitur

Priester, A./Roth, S. (2021): An Investigation of Consumers’ Fairness Perceptions of Dynamic Pricing and the Influence of Product Category, Price Level, Price Position at Purchase and Magnitude of Price Changes, Proceedings of the 50th EMAC Conference 2021, Madrid/Spain.

Roth, S./Priester, A. (2021): The Influence of a Transparent Communication and Provision of Reasons for Price Changes on Consumers’ Fairness Perceptions of Dynamic Pricing, Proceedings of the 50th EMAC Conference 2021, Madrid/Spain.

Roth, S./Priester, A./Pütz, C. (2020): Personalisierte Preise für Dienstleistungen, in: Bruhn M./Hadwich, K. (Hrsg.): Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen, Forum Dienstleistungsmanagement 2020, Wiesbaden, S. 361-387.

Priester, A./Robbert, T./Roth, S. (2020): A special price just for you: effects of personalized dynamic pricing on consumer fairness perceptions, in: Journal of Revenue and Pricing Management, Vol. 19, pp. 99-112, doi.org/10.1057/s41272-019-00224-3.

Priester, A./Fecher, A./Roth, S. (2019): Consumer Fairness Perceptions of Dynamic Pricing, Proceedings of the ANZMAC Conference 2019, Wellington/New Zealand.

Robbert, T./Roth, S./Priester, A. (2018): Innovative Geschäftsmodelle durch Mikrotransaktionen, in: Spot on Marketing, April 2018: Pricing.

Robbert, T./Priester, A./Roth, S. (2018): Micropayments im Erlösmodell digitaler Serviceleistungen, in: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.): Service Business Development, Forum Dienstleistungsmanagement 2018, Wiesbaden, S. 187-209.

Zum Seitenanfang