Lehrstuhl für Marketing

Anna Priester, M.Sc., Diplôme d'Ingénieur

wissenschaftliche Mitarbeiterin


Kontakt

Lehrstuhl für Marketing
Universität Kaiserslautern

Raum 42/453
Postfach 3049
D-67653 Kaiserslautern

Telefon: +49-(0)-631-205-3384
Telefax: +49-(0)-631-205-3394

anna.priester(at)wiwi.uni-kl.de

 

ResearchGate-Profil

 

Sprechstunden: Montag 10:00 - 11:30 Uhr und nach Vereinbarung

Lehre

  • Marketing
  • Unternehmensplanspiel
  • Bachelor- und Masterseminare
  • Studien- und Forschungsprojekte
  • Bachelor- und Masterarbeiten

Forschungsinteressen

  • Dynamic Pricing
  • Personalized Pricing
  • Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung
seit 10/2016wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing an der TU Kaiserslautern
2010 - 2016

Studium des integrierten deutsch-französischen Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Umwelt- und Verfahrenstechnik,

Kooperation zwischen der TU Kaiserslautern, Deutschland und der ENSGSI Nancy, Frankreich

2009Abitur

Roth, S./Priester, A./Pütz, C. (2020): Personalisierte Preise für Dienstleistungen, in: Bruhn M./Hadwich, K. (Hrsg.): Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen, Forum Dienstleistungsmanagement 2020, Wiesbaden, S. 361-387.

Priester, A./Robbert, T./Roth, S. (2020): A special price just for you: effects of personalized dynamic pricing on consumer fairness perceptions, in: Journal of Revenue and Pricing Management, Vol. 19, pp. 99-112, doi.org/10.1057/s41272-019-00224-3.

Priester, A./Fecher, A./Roth, S. (2019): Consumer Fairness Perceptions of Dynamic Pricing, Proceeding of the ANZMAC Conference 2019, Wellington/New Zealand.

Robbert, T./Roth, S./Priester, A. (2018): Innovative Geschäftsmodelle durch Mikrotransaktionen, in: Spot on Marketing, April 2018: Pricing.

Robbert, T./Priester, A./Roth, S. (2018): Micropayments im Erlösmodell digitaler Serviceleistungen, in: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.): Service Business Development, Forum Dienstleistungsmanagement 2018, Wiesbaden, S. 187-209.

Zum Seitenanfang