
Christopher Pütz, M.Sc.
wissenschaftlicher Mitarbeiter
Kontakt
Lehrstuhl für Marketing
Universität Kaiserslautern
Raum 42/455
Postfach 3049
D-67653 Kaiserslautern
Telefon: +49-(0)-631-205-3389
Telefax: +49-(0)-631-205-3394
christopher.puetz(at)wiwi.uni-kl.de
Sprechstunden: Montag 10:00 - 11:30 Uhr und nach Vereinbarung
Lehre
- Case Challenge I + II
- Industriegütermarketing
- Integrationsmodul Digitale Transformation und Geschäftsmodellinnovation
- Markets and Strategies
- Bachelor- und Masterseminare
- Studien- und Forschungsprojekte
- Bachelor- und Masterarbeiten
Forschungsinteressen
- Management der digitalen Transformation
- Servitization
- Innovative Preissysteme
- Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung
seit 10/2016 | wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing an der TU Kaiserslautern |
2009 - 2016 | Studium des Wirtschaftsingenierwesen mit der Fachrichtung Chemie an der TU Kaiserslautern |
2009 | Abitur am Gutenberg-Gymnasium in Wiesbaden |
Roth, S./Priester, A./Pütz, C. (2020): Personalisierte Preise für Dienstleistungen, in: Bruhn M./Hadwich, K. (Hrsg.): Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen, Forum Dienstleistungsmanagement 2020, Wiesbaden, S. 361-387.
Pütz, C. D./Roth, S./Robbert, T. (2019): Consumers' Perceptions of Pricing Models - a Netnography, Proceeding of the ANZMAC Conference 2019, Wellington/New Zealand.
Roth, S./Pütz, C./Robbert, T. (2018): Implikationen der Digitalisierung für Preissysteme, in: Lingnau, V./Müller-Seitz, G./Roth, S. (Hrsg.): Management der digitalen Transformation, München, S. 115-136.