Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Dr. Thomas Robbert

Thomas Robbert wurde 1980 in Wickede/Ruhr geboren und machte 2000 sein Abitur am Ursulinengymnasium in Werl. Er studierte von 2001 bis 2007 Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenenbau an der TU Kaiserslautern. Im Anschluss arbeitete Herr Robbert als wissenschaflicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und wurde 2012 mit seiner Dissertationsschrift "Dienstleistungstarife und Nutzungsentscheidungen" zum Dr. rer. pol. promoviert. Zwischenzeitlich verbrachte Herr Robbert Auslandsaufenthalte an der University of Calgary und der Monash University in Melbourne. Derzeit ist Herr Robbert Habilitand. 

Forschungsinteressen:

  • Dienstleistungsindividualisierung

  • Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung

  • Nutzungsentscheidungen & Nutzungsprozesse
  • Preis- und Verhandlungsforschung

Lehrstuhl für Marketing

Universität Kaiserslautern


Raum 42/453

Postfach 3049

D-67653 Kaiserslautern


Telefon: +49-(0)-631-205-3384

Telefax: +49-(0)-631-205-3394


robbert[at]wiwi.uni-kl.de