Lehrstuhl für Marketing

Sophie Mentges, M. Sc.

wissenschaftliche Mitarbeiterin


Kontakt

Lehrstuhl für Marketing
Universität Kaiserslautern

Raum 42/462
Postfach 3049
D-67653 Kaiserslautern

Telefon: +49-(0)-631-205-5248
Telefax: +49-(0)-631-205-3394

sophie.mentges(at)wiwi.uni-kl.de

 

Sprechstunden: Mittwoch 10:00 - 11:30 Uhr und nach Vereinbarung

Lehre

  • Marktforschung
  • Verhandlungsmanagement
  • Bachelor- und Masterseminare
  • Studien- und Forschungsprojekte
  • Bachelor- und Masterarbeiten

Forschungsinteressen

  • Business Model Innovation
  • Engagement
  • Konsumentenverhalten
  • Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung
seit 04/2017wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing an der TU Kaiserslautern
2015 - 2017Studium der Betriebswirtschaftslehre an der TU Kaiserslautern
2011- 2015

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

2011Abitur an der integrierten Gesamtschule in Mutterstadt

Robbert, T./Roth, S./Mentges, S. (2019): Preisgestaltung bei kooperativen Dienstleistungen, in: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.): Service Coopetition - Dienstleistungen im Spannungsfeld zwischen Kooperation und Wettbewerb, Forum Dienstleistungsmanagement 2019, Wiesbaden, in Druck.

Mentges, S./Roth, S./Robbert, T. (2018): Actor Engagement in Business Model Innovation: A Micro-Foundational View on the Process of Business Model Innovation, Proceedings of the 47th EMAC Conference 2018, Glasgow/UK.

Mentges, S./Roth, S./Robbert, T. (2018): The Role of Actor Engagement in Innovating Business Models, Proceedings of the ANZMAC Conference 2018, Adelaide/Australia.

Mentges, S./Roth, S./Robbert, T. (2018):The Role of Actor Engagement in Business Model Design, Proceedings of the ANZMAC Conference 2018 Special Session, Adelaide/Australia.

Zum Seitenanfang